Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ten Hag fürchtet Bayern nicht: «Können jeden schlagen»

Manchester United ist gegen den FC Bayern zum Siegen verdammt. Der Trainer glaubt an seine Mannschaft, die viel zu viele Tore kassiert.
Manchester United - Pressekonferenz
Erik ten Hag, Cheftrainer von Manchester United, während einer Pressekonferenz im Trafford Trainingszentrum. © Richard Sellers/PA/AP/dpa

Trainer Erik ten Hag ist trotz der schlechten Ausgangslage von Manchester United davon überzeugt, dass Englands Fußball-Rekordmeister im Heimspiel gegen den FC Bayern München das Achtelfinale der Champions League doch noch erreichen kann. «Ich weiß, dass meine Mannschaft auf dem höchsten Niveau spielen kann. Wenn wir den richtigen Spirit haben, können wir jeden Gegner schlagen», sagte der Niederländer vor der Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) im Stadion Old Trafford.

Die noch ungeschlagenen Bayern stehen bereits vor dem letzten Spieltag in Gruppe A als Erster und Achtelfinal-Teilnehmer fest. Man United ist mit vier Punkten Tabellenletzter. Der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul haben vor ihrem direkten Duell jeweils fünf Zähler auf dem Konto. «Wir sind positiv. Wir wissen, was wir zu tun haben: Wir müssen gewinnen, um in Europa zu bleiben», sagte ten Hag am Montag. Bei einem Sieg gegen die Bayern und einem Unentschieden zwischen Kopenhagen und Galatasaray würde Manchester United doch noch auf Platz zwei vorrücken und damit die K.o.-Phase der Königsklasse erreichen.

Das Hinspiel in München hatten die Engländer mit 3:4 verloren. Ein großes Problem von Manchester ist die instabile Defensive. 14 Gegentore kassierte ten Hags Mannschaft in fünf Gruppenpartien. In der Premier League gab es vor dem Bayern-Spiel zudem eine 0:3-Heimniederlage gegen AFC Bournemouth. Ten Hag sieht das Hauptproblem in vielen erzwungenen Wechseln durch Verletzungen und Krankheiten. Darunter litten die Automatismen in der Abwehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten