Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eine Woche nach UEFA-Sperre: Bayern-Fans zünden Pyrotechnik

Das Spiel des FC Bayern München beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel reagieren die Fans sicher auch auf eine UEFA-Strafe.
Bayern München - FC Arsenal
Bayerns Leroy Sané (M) und Arsenals Declan Rice (r) im Zweikampf. © Tom Weller/dpa

Bayern-Fans haben eine Woche nach dem Ausschluss beim Viertelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League in London zu Beginn des Rückspiels Pyrotechnik gezündet. Vor der Partie der Münchner gegen den FC Arsenal reagierten die Anhänger in der Allianz Arena so auch auf eine Strafe der Europäischen Fußball-Union UEFA, die in der Vorwoche im Emirates Stadion vollzogen worden war. Auch im Arsenal-Block war am Mittwochabend in München Pyrotechnik zu sehen. 

Beim 2:2 vor einer Woche hatten die Münchner auf lautstarke Fan-Unterstützung verzichten müssen. Dies war die Folge einer Strafe der UEFA, die damit auf das Fehlverhalten Münchner Anhänger vom Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom reagierte. «Wir mögen Euch auch nicht. UEFA ausschließen. Raus aus unserem Stadion», war auf einem Spruchband zu lesen.

Beim 0:1 gegen Lazio Mitte Februar in Rom waren aus dem Bayern-Block Gegenstände geworfen worden, dazu wurde Pyrotechnik gezündet. Bereits Mitte Oktober war eine Bewährungsstrafe ausgesprochen worden, die für das Arsenal-Spiel umgesetzt wird. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit