Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Sander wechselt aus Kiel nach Mönchengladbach

Den Kapitän des Tabellen-Zweiten der 2. Liga zieht es nach «Sky»-Informationen in das Oberhaus. Eine mündliche Einigung mit Borussia Mönchengladbach soll bereits erzielt sein.
Philipp Sander
Derzeit Kapitän bei Holstein Kiel: Philipp Sander. © Uli Deck/dpa

Fußball-Profi Philipp Sander wird den Zweitligisten Holstein Kiel nach «Sky»-Informationen am Ende der Saison in Richtung Mönchengladbach verlassen. Wie der Bezahlsender berichtete, gibt es eine mündliche Einigung, dass der 26 Jahre alte Kapitän des Tabellenzweiten zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt. Eine Bestätigung durch die Vereine gab es zunächst nicht.

Laut «Sky» zieht die Borussia eine Kaufoption im Vertrag von Sanders, der noch im Juli vergangenen Jahres bis zum 30. Juni 2027 verlängert worden war. In der laufenden Zweitliga-Saison bestritt der zentrale Mittelfeldspieler, der aus der Kieler Jugend stammt, 17 Partien für Holstein. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Neu auf dem Grünen Hügel? Tipps für Festspiel-Einsteiger
Staatsoper Unter den Linden Berlin - Matthias Schulz
People news
Intendant Matthias Schulz: Oper ist beste Demokratieübung
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte