Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scholl: FCB-Aufstellung gegen Saarbrücken taktisch gewählt

Sieg in Istanbul, Sieg in Dortmund - und dazwischen die Pokal-Pleite in Saarbrücken. Für seine Aufstellung beim 1:2 vergangene Woche wurde Tuchel kritisiert. Scholl glaubt, es gab einen größeren Plan.
Mehmet Scholl
Mehmet Scholl hat sich zu Bayern-Trainer Thomas Tuchel geäußert. © Tobias Hase/dpa

Nach Meinung von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl wollte Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem Verzicht auf zahlreiche seiner Stammkräfte beim blamablen Pokal-Aus gegen den 1. FC Saarbrücken einen Beweis erbringen.

«Er hat im Training gesehen, dass hinter den besten zwölf, dreizehn Spielern noch etwas zu tun ist», sagte Scholl nach Angaben von Sky bei «Triple - der Schüttflix Fußballtalk». «Er hat den zweiten Anzug gebracht, der nicht mal Saarbrücken schlägt. Wie sollen diese Spieler also helfen, um die Champions League zu gewinnen?», frage Scholl. Der deutsche Rekordmeister hatte vor einer Woche in der 2. Runde des DFB-Pokals 1:2 beim Drittligisten verloren. Insbesondere der Verzicht auf Stürmer Harry Kane hatte für Unverständnis bei TV-Experten gesorgt.

Er glaube nicht, dass Tuchel mit einer Niederlage gerechnet und diese damit absichtlich einkalkuliert habe. «Tuchel hat das Spiel nicht mit Absicht geopfert, aber er hat dieses Spiel nicht unbewusst genutzt, um zu sagen: 'Leute, ich hab es euch vorher gesagt, schaut es euch an und dann könnt ihr reagieren.' An dem Punkt sind wir jetzt», sagte Scholl. «Ich gehe davon aus, dass Tuchel mit einem knappen Sieg gerechnet hat. Jetzt ist der übelste Fall eingetreten. Ich glaube, da hat Tuchel nicht mit gerechnet, da hat niemand mit gerechnet, dass es nicht mal für dieses Spiel reicht», sagte Scholl.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieses Artikels wurde der 1. FC Saarbrücken als Regionalligist und nicht als Drittligist bezeichnet. (10.11.2023, 19.10 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Roth will Israelkritik bei Berlinale-Finale aufarbeiten
Daniel Barenboim
Kultur
Barenboim mit Berliner Philharmonikern in Georgien
Grammy Awards
People news
Kylie Minogue über ihr Single-Leben
Online bezahlen
Internet news & surftipps
Sicher per Handy bezahlen? Neue Technik für Online-Shopping
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Volle Autobahn
Reise
Auf den Wintersportrouten kann's länger dauern