Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scholl: Aufstellung gegen Saarbrücken taktisch gewählt

Sieg in Istanbul, Sieg in Dortmund - und dazwischen die Pokal-Pleite in Saarbrücken. Für seine Aufstellung beim 1:2 vergangene Woche wurde Tuchel kritisiert. Scholl glaubt, es gab einen größeren Plan.
Mehmet Scholl
Der frühere Fußball-Profi Mehmet Scholl. © Tobias Hase/dpa/Archivbild

Nach Meinung von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl wollte Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem Verzicht auf zahlreiche seiner Stammkräfte beim blamablen Pokal-Aus gegen den 1. FC Saarbrücken einen Beweis erbringen. «Er hat im Training gesehen, dass hinter den besten zwölf, dreizehn Spielern noch etwas zu tun ist», sagte Scholl nach Angaben von Sky bei «Triple - der Schüttflix Fußballtalk». «Er hat den zweiten Anzug gebracht, der nicht mal Saarbrücken schlägt. Wie sollen diese Spieler also helfen, um die Champions League zu gewinnen?», frage Scholl. Der deutsche Rekordmeister hatte vor einer Woche in der 2. Runde des DFB-Pokals 1:2 beim Drittligisten verloren. Insbesondere der Verzicht auf Stürmer Harry Kane hatte für Unverständnis bei TV-Experten gesorgt.

Er glaube nicht, dass Tuchel mit einer Niederlage gerechnet und diese damit absichtlich einkalkuliert habe. «Tuchel hat das Spiel nicht mit Absicht geopfert, aber er hat dieses Spiel nicht unbewusst genutzt, um zu sagen: 'Leute, ich hab es euch vorher gesagt, schaut es euch an und dann könnt ihr reagieren.' An dem Punkt sind wir jetzt», sagte Scholl. «Ich gehe davon aus, dass Tuchel mit einem knappen Sieg gerechnet hat. Jetzt ist der übelste Fall eingetreten. Ich glaube, da hat Tuchel nicht mit gerechnet, da hat niemand mit gerechnet, dass es nicht mal für dieses Spiel reicht», sagte Scholl.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieses Artikels wurde der 1. FC Saarbrücken als Regionalligist und nicht als Drittligist bezeichnet. (10.11.2023, 19.10 Uhr). (10.11.2023, 19.00)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht