Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Becker über Kroos: Aktuell bester deutscher Fußballer

Boris Becker liebt nicht nur Tennis. Auch Fußball. Einer ist für ihn der beste Deutsche. Ein anderer hat versagt.
Boris Becker
Boris Becker freut sich auf das Comeback von Toni Kroos in der DFB-Elf. © Eva Manhart/APA/dpa

Tennis-Ikone Boris Becker ist froh über die Rückkehr von Toni Kroos in die deutsche Nationalmannschaft.

«Ich glaube, wir brauchen eine solche Größe im deutschen Fußball. Aktuell ist er für mich der beste deutsche Fußballer. Nicht nur, weil er bei Real Madrid seit Jahren der wichtigste Mittelfeldstratege ist, auch international gesehen», sagte Becker in der Sky-Sendung «Triple - der Schüttflix Fußballtalk» (Donnerstag). 

Man müsse zwar abwarten, wie Ex-Weltmeister Kroos (34) drei Jahre nach seinem Rücktritt mit dem neuen Team und dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann zurechtkomme. «Aber ich glaube, er weiß genau, was er macht», sagte Becker (56).

Derweil kam Nationalspieler Joshua Kimmich (29) vom FC Bayern München beim ehemaligen Wimbledonsieger nicht so gut weg. «Als Sechser hat er bei den Bayern und in der Nationalmannschaft versagt. Da muss sich Kimmich seine Gedanken machen und der Club auch», sagte Becker. 

Ob an den zuletzt oft kritisierten Leistungen Kimmichs auch Trainer Thomas Tuchel einen Anteil hat, ließ Becker offen. Aber für ihn war Tuchel beim deutschen Rekordmeister «ein Missverständnis». Tuchel sei zu einem Zeitpunkt gekommen, an dem er «kaum etwas selbst entscheiden konnte. Er wollte etwas, das er nicht durchsetzen konnte, und die Bayern haben etwas in ihm gesehen, was er nicht war», meinte Becker.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Objektleiterin Annabella Bolsenkötter
Job & geld
Was macht eigentlich eine Facility-Managerin?