Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamann: Kimmich würde Wechsel ins Ausland guttun

Was wird aus Joshua Kimmich beim FC Bayern? In diesem Sommer kann der Club bei einem Wechsel des Nationalspielers noch ordentlich abkassieren. Dietmar Hamann hat einen klaren Rat.
Dietmar Hamann
Didi Hamann, Sky Experte, nimmt in einem TV-Studio an einer Presseveranstaltung teil. © Sven Hoppe/dpa

Dietmar Hamann (50) rät Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern zu einem Wechsel ins Ausland. «Ich habe das Gefühl bei ihm, dass es jetzt der letzte Sommer ist, wo er einen großen Verein bekommen kann. Er würde aufblühen», sagte TV-Experte Hamann am Sonntagabend beim Fußballtalk «Sky90» und ergänzte: «Ihm würde das einen Schub geben, eine neue Sprache zu lernen, neuen Fußball zu spielen.» Eine andere Frage sei allerdings, ob er mit der ganzen Familie überhaupt ins Ausland wolle.

«Ich glaube, dass es ihm guttut, wenn er mal etwas anderes sieht», sagte der ehemalige Bayern-Profi Hamann über den 29 Jahre alten Kimmich, der seit 2015 beim deutschen Rekordmeister aktiv ist. Kimmichs Vertrag ist noch bis zum 30. Juni 2025 datiert. Wenn der 29-Jährige nicht verlängert, haben die Münchner in diesem Sommer letztmals die Chance, eine hohe Ablöse zu kassieren. Zuletzt war wiederholt über die Zukunft des Führungsspielers spekuliert worden.

Laut Hamann war Kimmich in der Vergangenheit in schlechten Phasen oft Sündenbock beim FC Bayern, obwohl er meist «nicht viel dafür konnte».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Wolfgang Niersbach
Fußball news
Verfahren gegen Niersbach könnte eingestellt werden
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?