Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Freiburgs Keitel vor Sommer-Wechsel zum VfB

In Freiburg läuft es für Yannik Keitel nicht nach Plan. Da der Vertrag ausläuft, könnte der frühere U21-Nationalspieler ablösefrei wechseln. Der Sport-Club ist ebenfalls auf der Suche.
Yannik Keitel
Der Freiburger Yannik Keitel (M) wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. © Philipp von Ditfurth/dpa

Yannik Keitel soll einem Medienbericht zufolge vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart stehen. Die Schwaben hätten demnach eine mündliche Einigung mit dem 23 Jahre alten Mittelfeldspieler erzielt, berichtete der Fernsehsender Sky von einem möglichen Transfer im Sommer.

Der aktuelle Vertrag des Freiburger Eigengewächses endet nach dieser Spielzeit, er könnte somit ablösefrei nach Stuttgart kommen. 

Keitel kam aus Verletzungsgründen nur sechs Mal in dieser Saison zum Einsatz und war bereits im vergangenen Sommer mit dem VfB in Verbindung gebracht worden. Bei einem Wechsel würde der frühere U21-Nationalspieler vorrangig mit Atakan Karazor und Angelo Stiller um einen Platz in der Stammformation kämpfen.

Die Freiburger sollen ihrerseits vor einer Verpflichtung von Florent Muslija vom Zweitligisten SC Paderborn stehen. «Wir sind uns mit dem Spieler einig, er wechselt spätestens im Sommer zu uns», sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach dem «Kicker». Allerdings würde der Sport-Club den 25 Jahre alten Nationalspieler des Kosovos offenbar gerne schon in dieser Wechselperiode in den Breisgau holen. Dann müssten die Freiburger aber eine Ablöse zahlen. Die Wechselfrist endet am 1. Februar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können