Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Wechsel zu St. Pauli - Eichner bleibt beim KSC

KSC-Coach Christian Eichner gilt als Trainerkandidat bei anderen Clubs. Nun ist die Entscheidung für die kommende Saison aber gefallen.
Christian Eichner
Hat beim Karlsruher SC noch einen Vertrag bis Sommer 2025: Trainer Christian Eichner. © David Inderlied/dpa

Der beim FC St. Pauli gehandelte Christian Eichner (41) bleibt in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Das sei bereits besprochen worden, bestätigte der badische Club am Freitag. Die Gespräche über die weitere Zukunft des Coaches und einen möglichen neuen Vertrag würden nun laufen. 

«Wir sind immer davon ausgegangen, dass Christian Eichner seine Zukunft beim KSC sieht», sagte der Bereichsleiter Sport des KSC, Sebastian Freis, auf dpa-Anfrage. «Deswegen haben wir auch angekündigt, dass wir gerne mit ihm seinen noch bis zum Sommer 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern wollen», so Freis: «Dass unser Trainer bei anderen Vereinen im Gespräch war, haben wir natürlich wahrgenommen. Wichtig ist uns, dass Christian Eichner sich weiterhin zu 100 Prozent mit dem Weg des KSC identifiziert.»

Eichner war beim FC St. Pauli als Nachfolger von Fabian Hürzeler gehandelt worden. Der 31-Jährige wechselt zu Brighton & Hove Albion in die englische Premier League. Die Hamburger hatten bei der Verkündung des Abschieds mitgeteilt, dass die Gesamtsituation schnell geklärt werden solle. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
Spice Girl Melanie Brown erhält Ehrendoktorwürde
People news
Spice Girl Mel B zeigt sich tief bewegt von Ehrendoktorwürde
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Tv & kino
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Alexandra Popp
Sport news
Hrubesch wirbt für Popp als Fahnenträgerin
Jenolan Caves
Reise
Australien: Berühmte Jenolan-Höhlen für 18 Monate gesperrt