Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Transferexperte: Hürzeler-Wechsel nach Brighton perfekt

Der FC St. Pauli verliert seinen Aufstiegstrainer Fabian Hürzeler an den Premier-League-Club Brighton & Hove Albion. Das vermeldet ein Transferexperte.
Fabian Hürzeler
Trainer Fabian Hürzeler soll vor einem Wechsel vom FC St. Pauli nach Brighton stehen. © Heiko Becker/dpa

Der Wechsel von Trainer Fabian Hürzeler vom Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli zum Premier-League-Club Brighton & Hove Albion ist offenbar perfekt. Wie Transferexperte Fabrizio Romano erfahren haben will, erhält der 31 Jahre alte Fußball-Lehrer an der englischen Südküste einen Vertrag bis 2027. Eine Bestätigung der Clubs gibt es bislang aber nicht.

Schon seit Tagen wurde in zahlreichen Medien über den sich anbahnenden Wechsel berichtet. Zuletzt soll es zwischen den Vereinen nur noch um die Ablöse gegangen sein. Spekulationen zufolge liegt die Summe bei bis zu neun Millionen Euro. Das wäre die bislang höchste Transfereinnahme in der Geschichte des Kiezclubs.

Hürzeler hatte in der abgelaufenen Saison die Hamburger zur Zweitliga-Meisterschaft und damit nach 13 Jahren wieder in die Bundesliga geführt. Er war im Dezember 2022 als Nachfolger von Timo Schultz vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgerückt. Im März hatte er erst seinen Vertrag mit dem FC St. Pauli verlängert - ohne Ausstiegsklausel.

Den Premier-League-Elften hatte zuletzt Roberto De Zerbi trainiert, der nach der abgelaufenen Saison zurückgetreten war. Ihn bezeichnete Hürzeler einst als sein Trainer-Vorbild.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
Bushido
People news
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
Kultur
20.000 Menschen feiern Thielemann bei «Staatsoper für alle»
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar