Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich: Vergleiche zwischen Muslija und Grifo unpassend

Der Topscorer des SC und der Winter-Zugang aus Paderborn weisen viele Parallelen auf. Coach Streich will sie vor der Partie in Bremen dennoch nicht miteinander vergleichen.
Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor dem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa

Trotz zahlreicher Gemeinsamkeiten ist Winter-Neuzugang Florent Muslija nach Ansicht von Trainer Christian Streich vom SC Freiburg mit Leistungsträger Vincenzo Grifo nicht zu vergleichen. «Er ist technisch gut, er ist beweglich, er kann ein Tor vorbereiten und er kann ein Tor machen - das ist alles klar. Er ist auch ein Offensivspieler», zählte Streich die Parallelen zwischen dem kosovarischen Nationalspieler Muslija und Freiburgs Topscorer auf. «Ihn aber mit dem Vince zu vergleichen, das wäre vielleicht gar nicht so hilfreich für ihn, wenn ich das tun würde. Daher mache ich es auch nicht.»

Sowohl der italienische Fußball-Nationalspieler Grifo, der in Pforzheim zur Welt kam, als auch der 25 Jahre alte Acherner Muslija kommen gebürtig aus Baden. Beide spielten in der Jugend des Karlsruher SC und schafften zudem erst relativ spät den Durchbruch im Profibereich.

«Florent soll jetzt erst einmal ankommen und richtig mit uns trainieren. Ich möchte ihn nicht vergleichen», sagte Streich, der Muslija als Allrounder sieht. «Ein guter Spieler kann auf mehreren Positionen spielen, weil er ja gut ist und das Spiel versteht. Ich gehe davon aus, dass er das kann.» Die Freiburger treten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?