Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Freiburgs Keitel vor Sommer-Wechsel zum VfB

In Freiburg läuft es für Yannik Keitel nicht nach Plan. Da der Vertrag ausläuft, könnte der frühere U21-Nationalspieler ablösefrei wechseln. Der Sport-Club ist ebenfalls auf der Suche.
Yannik Keitel
Ruben Vargas Martinez (l) blickt am Boden liegend zum Ball, während er vom Freiburger Yannik Keitel übersprungen wird. © Philipp von Ditfurth/dpa

Yannik Keitel soll einem Medienbericht zufolge vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart stehen. Die Schwaben hätten demnach eine mündliche Einigung mit dem 23 Jahre alten Mittelfeldspieler erzielt, berichtete der Fernsehsender Sky am Montag von einem möglichen Transfer im Sommer. Der aktuelle Vertrag des Freiburger Eigengewächses endet nach dieser Spielzeit, er könnte somit ablösefrei nach Stuttgart kommen.

Keitel kam aus Verletzungsgründen nur sechs Mal in dieser Saison zum Einsatz und war bereits im vergangenen Sommer mit dem VfB in Verbindung gebracht worden. Bei einem Wechsel würde der frühere U21-Nationalspieler vorrangig mit Atakan Karazor und Angelo Stiller um einen Platz in der Stammformation kämpfen.

Die Freiburger sollen ihrerseits vor einer Verpflichtung von Florent Muslija vom Zweitligisten SC Paderborn stehen. «Wir sind uns mit dem Spieler einig, er wechselt spätestens im Sommer zu uns», sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach dem «Kicker» (Montag). Allerdings würde der Sport-Club den 25 Jahre alten Nationalspieler des Kosovos offenbar gerne schon in dieser Wechselperiode in den Breisgau holen. Dann müssten die Freiburger aber eine Ablöse zahlen. Die Wechselfrist endet am 1. Februar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?