Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Bereits verkauft» Elmas-Transfer nach Leipzig vor Abschluss

Der Deal ist nur noch eine Frage der Zeit. Neapel und RB Leipzig sind sich bei Eljif Elmas einig, allerdings muss noch eine Hürde genommen werden.
Eljif Elmas (l) von SSC Neapel
Neapels Giovanni Di Lorenzo (r) und Teamkollege Eljif Elmas jubeln zu den Fans. © Alessandro Garofalo/LaPresse/dpa

Die Suche nach einem Nachfolger von Emil Forsberg steht bei RB Leipzig kurz vor dem Abschluss. Eljif Elmas wechselt vom italienischen Fußball-Meister SSC Neapel zum DFB-Pokalsieger. «Er ist bereits verkauft. Er ist jemand, der immer spielen will. Er hat nicht verstanden, dass er zur Stammelf gehört, selbst wenn er nicht 90 Minuten auf dem Platz steht», sagte Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis dem «Corriere dello Sport». RB Leipzig hat den Transfer noch nicht offiziell bestätigt. Dies erfolgt erst nach dem Medizincheck.

Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano vermeldete den Deal ebenfalls als perfekt. Lediglich die medizinische Untersuchung steht noch aus, diese solle bis Jahresende erfolgen. Der Nordmazedonier Elmas erhält einen Vertrag bis Sommer 2028 und kostet etwa 25 Millionen Euro Ablöse. Der 24-Jährige absolvierte in dieser Saison 16 Spiele für Neapel, davon allerdings keins über 90 Minuten.

Elmas könnte in Leipzig auf Forsberg folgen, der am Dienstagabend bei Werder Bremen nach 325 Pflichtspielen seinen Bundesliga-Abschied gefeiert hatte und nach New York wechselt. Allerdings wurde Elmas sowohl in Neapel als auch in der Nationalmannschaft im zentralen Mittelfeld und damit etwas defensiver als Forsberg eingesetzt. Bei RB müsste sich der Nationalspieler demzufolge etwas umstellen.

Elmas, der aktuell wegen Beschwerden des Beinbeugemuskels ausfällt, bestritt in der vergangenen Saison 36 der 38 Spiele in der Serie A für den italienischen Meister. Er war 2019 von Fenerbahce Istanbul nach Italien gewechselt und hat in Neapel einen Vertrag bis 2025. Für Nordmazedonien bestritt der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler bislang 52 Länderspiele (12 Tore).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Oliver Kahn
1. bundesliga
Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?
Kartoffel-Bärlauch-Bällchen mit Dip
Familie
Zum Knuspern: Kartoffel-Bärlauch-Bällchen aus dem Airfryer