Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Bereits verkauft»: Elmas-Transfer zu RB vor Abschluss

Die Suche nach einem Nachfolger von Emil Forsberg steht bei RB Leipzig kurz vor dem Abschluss. Eljif Elmas wechselt vom italienischen Fußball-Meister SSC Neapel zum DFB-Pokalsieger.
Eljif Elmas
Könnte bald für RB Leipzig auflaufen: Eljif Elmas. © Spada/LaPresse via ZUMA Press/dpa

«Er ist bereits verkauft. Er ist jemand, der immer spielen will. Er hat nicht verstanden, dass er zur Stammelf gehört, selbst wenn er nicht 90 Minuten auf dem Platz steht», sagte Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis dem «Corriere dello Sport». RB Leipzig hat den Transfer noch nicht offiziell bestätigt. Dies erfolgt erst nach dem Medizincheck.

Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano vermeldete den Deal ebenfalls als perfekt. Lediglich die medizinische Untersuchung steht noch aus, diese solle bis Jahresende erfolgen. Der Nordmazedonier Elmas erhält einen Vertrag bis Sommer 2028 und kostet etwa 25 Millionen Euro Ablöse. Der 24-Jährige absolvierte in dieser Saison 16 Spiele für Neapel, davon allerdings keins über 90 Minuten. 

Elmas könnte in Leipzig auf Forsberg folgen, der bei Werder Bremen nach 325 Pflichtspielen seinen Bundesliga-Abschied gefeiert hatte und nach New York wechselt. Allerdings spielt Elmas im zentralen Mittelfeld und damit etwas defensiver als Forsberg.

Elmas, der aktuell wegen Beschwerden des Beinbeugemuskels ausfällt, bestritt in der vergangenen Saison 36 der 38 Spiele in der Serie A für den italienischen Meister. Er war 2019 von Fenerbahce Istanbul nach Italien gewechselt und hat in Neapel einen Vertrag bis 2025. Für Nordmazedonien bestritt der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler bislang 52 Länderspiele (12 Tore). 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Gewohnheiten ändern ohne Druck
Gesundheit
Fehler beim Schaffen neuer Gewohnheiten - so meidet man sie