Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB Leipzig an Neapels Nordmazedonier Elmas interessiert

Emil Forsberg ist weg, RB Leipzig schaut sich nach einem Nachfolger schon im Winter um. Ein Kandidat ist Eljif Elmas von SSC Neapel - auch wenn er auf einer anderen Position spielt.
Eljif Elmas (l)
RB Leipzig soll an einer Verpflichtung von Neapels Eljif Elmas (l) interessiert sein. © Alessandro Garofalo/LaPresse/dpa

RB Leipzig hat Interesse an einer Verpflichtung des Nordmazedoniers Eljif Elmas. Wie das Portal «The Athletic» berichtete, soll sich der Fußball-Bundesligist bereits mit Elmas' Club SSC Neapel und mit dem 24-Jährigen geeinigt haben.

Demnach soll Elmas einen Vertrag bis Sommer 2028 bekommen, dem Vernehmen nach ist eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro im Gespräch. Der Transferexperte Fabrizio Romano schrieb auf X, vormals Twitter, die Gespräche zwischen allen Partien liefen aktuell.

Elmas könnte beim deutschen Pokalsieger auf Emil Forsberg folgen, der am Dienstagabend bei Werder Bremen nach 325 Pflichtspielen seinen Bundesliga-Abschied gefeiert hatte und nach New York wechselt. Allerdings spielt Elmas im zentralen Mittelfeld und damit etwas defensiver als Forsberg.

Elmas, der aktuell wegen Beschwerden des Beinbeugemuskels ausfällt, bestritt in der vergangenen Saison 36 der 38 Spiele in der Serie A für den italienischen Meister. Er war 2019 von Fenerbahce Istanbul nach Süditalien gewechselt. Für Nordmazedonien bestritt der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler 52 Länderspiele (12 Tore). 

RB-Sportdirektor Rouven Schröder sagte vor dem Bremen-Spiel mit Blick auf mögliche Neuzugänge, man sei in allen Themen drin, doch «das Wintertransfer-Fenster ist nicht so einfach. Wir werden alles abwägen, weil klar ist, dass er uns weiterbringen soll. Wir machen es nur, wenn wir zu 100 Prozent überzeugt sind». RB reist vom 2. bis 7. Januar 2024 ins Trainingslager ins spanische La Manga. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Schweiz - Tschechien
Sport news
Tschechien nach 2:0 gegen Schweiz Weltmeister
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten