Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Visa-Angelegenheiten: Elmas verpasst RB-Training

Eljif Elmas soll bei RB Leipzig in die Fußstapfen von Emil Forsberg treten. Sein erstes Training in Leipzig verpasste er aufgrund von bürokratischen Hürden.
Eljif Elmas
Elif Elmas von Neapel feiert nach einem Treffer. © Spada/AP/dpa

Ohne Neuzugang Eljif Elmas hat RB Leipzig erstmals in diesem Jahr in der heimischen Akademie trainiert. Der Nordmazedonier musste kurzfristig nach Italien reisen, um letzte Visums-Angelegenheiten zu klären. Der 24-Jährige, der für 23 Millionen Euro von der SSC Neapel verpflichtet worden war, wird am Mittwoch zurück in Leipzig erwartet und ist für den Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt auf jeden Fall eine Option.

Mindestens zum Kader gehören wird auch Dani Olmo, der seine Schultereckgelenksprengung auskuriert hat. Der spanische Nationalspieler absolvierte auch am Dienstag das komplette Training. Abwehrchef Willi Orban wird indes noch keine Option sein. Der mit einem Außenbandriss im Knie lange verletzte Kapitän trainierte individuell.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen