Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fährt an A8 gegen Findling: Lebensgefährlich verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall an einem Rastplatz der Autobahn 8 nahe Heusweiler lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 68-Jährige am Samstagnachmittag in Richtung Zweibrücken unterwegs und wollte am Rastplatz Kutzhof abfahren. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei er dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen ungebremst gegen einen dort liegenden Findling gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrfach, bevor er an dem Rastplatz auf dem Dach liegen blieb.
Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Rastplatz blieb für rund vier Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten zunächst an, Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei Völklingen zu melden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung