Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Verkehrschaos vor den Feiertagen: Lage überschaubar

Zum Start in das lange Osterwochenende waren die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag nicht voller als sonst. Mit knapp über 100 Kilometern Stau sei die Lage vergleichbar mit anderen Tagen außerhalb der Ferien, sagte ADAC-Pressesprecher Thomas Müther am Donnerstagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur. «Es deutet sich kein Chaos an», so seine Einschätzung. Die Lage sei überschaubar.
Stau
Autos stehen im Stau. © Mia Bucher/dpa/Archivbild

Laut WDR-Übersicht hatten sich bis zum frühen Nachmittag am Donnerstag knapp unter 120 Kilometern Stau auf den NRW-Autobahnen angesammelt. Dabei staute es sich an den bekannten Stellen auf der Autobahn 1 (Köln-Bremen) bei Wuppertal und weiter nördlich am Westhofener Kreuz. Auch auf der A2 (Oberhausen-Hannover) kam es bei Porta Westfalica zu längeren Fahrzeiten, ebenso auf der A3 zwischen Oberhausen und Duisburg und weiter südlich zwischen Leverkusen und Köln-Ost.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Superhelden-Hund bei «Masked Singer»
Tv & kino
Nazan Eckes als Superhelden-Hund enttarnt
Vanessa Mai
Tv & kino
Vanessa Mai tanzt als texanisches «Mysterium»
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk