Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zweifach-Weltmeister Lange beim Ironman Texas auf Platz zwei

Den Sieg wie 2016 bei seinem ersten Ironman-Erfolg verpasst er. Dennoch ist Patrick Lange zufrieden. Das hat Gründe.
Patrick Lange
Belegte beim Ironman Texas den zweiten Platz: Patrick Lange. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Patrick Lange hat beim Ironman Texas den zweiten Platz belegt. Der zweimalige Weltmeister spielte in The Woodlands einmal mehr seine ausgezeichneten Laufqualitäten aus, für den Sieg reichte es aber über die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen nicht.

«Um ehrlich zu sein, hatte ich harte Tage. Ich bin daher wirklich glücklich über das Ergebnis. Der zweite Platz ist mehr als ich erwarten konnte», sagte der 37-Jährige im Ziel.  

Lange benötigte insgesamt 7:44,14 Stunden, er musste sich um 1:36 Minuten dem Mexikaner Tomas Rodriguez Hernandez geschlagen geben. 2016 konnte der gebürtige Hesse das Rennen in Texas gewinnen, es war sein erster Ironman-Erfolg gewesen. 

Das Schwimmen sei diesmal noch okay gewesen, auf dem Rad habe er sich als eher leichter Athlet aber schwergetan bei dem Wind, die nötigen Wattzahlen zu treten, meinte Lange. Beim Laufen habe er wieder Zeit gutmachen können. Das sei der Trumpf, den er ausspielen könne, erklärte er.    

Bei seinem Saisoneinstand in diesem Jahr über die halbe Ironman-Distanz hatte Lange unter kühlen Bedingungen die Top Ten noch klar verpasst. Höhepunkt wird für ihn in dieser Saison die WM auf Hawaii. Beim Hitze-Ironman konnte er 2017 und 2018 gewinnen. Das Männer-Rennen steigt dort in diesem Jahr am 26. Oktober. Vorher will er sich vor allem beim Langstrecken-Klassiker Challenge Roth am 7. Juli auf das WM-Rennen schon mal weiter einstimmen.    

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird