Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünfmalige Ironman-Weltmeisterin Ryf kündigt Karriereende an

Die fünfmalige Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf beendet nach dieser Saison ihre Triathlon-Profikarriere.
Daniela Ryf
Daniela Ryf wird nach dieser Saison ihre Traithlon-Karriere beenden. © Daniel Löb/dpa

Nach 20 Jahren im Profisport habe sie mehr erreicht, als sie jemals erträumt hätte, sagte die 36 Jahre alte Schweizerin in einem kurzen Video bei Instagram: «Deshalb bin ich traurig und glücklich zugleich, dass dies meine letzte Saison als Profisportlerin sein wird.» 

Ihr Körper habe extreme Leistungen erbracht, «und ich bin sehr dankbar, dass ich ihn so weit treiben konnte». Ryf gewann neben fünf Ironman-Weltmeisterschaften über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen auch fünfmal den 70.3-Titel über die halb so lange Distanz. Im vergangenen Jahr hatte die Schweizerin bei der Challenge Roth eine Weltbestzeit über die lange Distanz aufgestellt.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden