Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Wuppertal

Bei einem Wohnungsbrand in Wuppertal ist ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Am späten Dienstagabend war eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude gemeldet worden, wie die Feuerwehr mitteilte.
Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Einsatzkräfte retteten den Mann zunächst schwer verletzt aus der Brandwohnung. Er erlitt Verbrennungen dritten Grades, an denen er am Mittwoch in einer Spezialklinik starb, wie die Polizei bekanntgab.

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 30 000 Euro. Sieben weitere Menschen wurden laut Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Wohnungen des Hauses waren nicht mehr bewohnbar. Zur Ermittlung der Brandursache wurden Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel