Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

92-Jährige in Lebensgefahr: Tochter in Neuss festgenommen

Hilfeschreie haben die Polizei in Neuss bei Düsseldorf zu einer lebensgefährlich verletzten 92 Jahre alten Frau geführt. Nachbarn hatten am frühen Mittwochmorgen die Schreie gehört und die Polizei alarmiert. Die Seniorin wies schwere Kopfverletzungen auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Als mutmaßliche Täterin wurde in der Nähe die 64-jährige Tochter des Opfers widerstandslos festgenommen. Sie sei nachts draußen auf der Straße angetroffen worden, sagte Staatsanwalt Martin Stücker. Die Ermittler schlossen eine psychische Erkrankung der Verdächtigen nicht aus. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

«Wir prüfen ergebnisoffen, was dort passiert ist», sagte Stücker. Es gebe keine Zeugen. Rechtsmedizin und Spurensicherung seien am Zug. Über den Antrag eines Haftbefehls sei noch nicht entschieden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lit.Cologne
Kultur
Lit.Cologne startet mit Robert Habeck und Michel Friedman
Supermarket Simulator: Tipps, Mods, Cheats und mehr
Games news
Supermarket Simulator: Tipps, Mods, Cheats und mehr
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?