Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verfolgt Kontrahenten mit Messer

Im Streit hat ein 49-Jähriger einen anderen Mann in Duisburg mit einem Messer gejagt und verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Angreifer den 32-Jährigen umbringen wollte.
Polizei
«Polizei» ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Die Mitarbeiterin einer Tankstelle hatte die Polizei am Donnerstag alarmiert. Der 32-Jährige habe sich mit Verletzungen im Gesicht in den Verkaufsraum der Tankstelle geflüchtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Doch der 49-Jährige folgte ihm und versuchte auch dort, auf sein Opfer einzustechen. Als die Polizei eintraf, habe sich der Täter widerstandslos festnehmen lassen.

Die Verletzungen des 32-Jährigen seien nicht lebensgefährlich gewesen. Hintergrund der Auseinandersetzung waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler Beziehungsstreitigkeiten. Eine Mordkommission ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen