Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorrad-Polizistin auf Weg zum Einsatz von Auto erfasst

Eine Polizeibeamtin will zu einem Einsatz - und wird selbst in einen Unfall verwickelt. Ein Rettungshubschrauber bringt die 26-Jährige dann in eine Klinik.
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist eine Polizistin am Niederrhein von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es am Freitagnachmittag bei Schwalmtal im Kreis Viersen, wie die Polizei berichtete. Die 26 Jahre alte Polizeibeamtin sei mit ihrem Motorrad unterwegs zu einem Einsatz wegen einer Rauchentwicklung in einem Haus gewesen. Dabei habe sie mit eingeschaltetem Blaulicht zwei Autos überholen wollen. Die Fahrerin im vorderen Wagen habe aber links abbiegen wollen und nicht auf das Polizeimotorrad geachtet. Es kam zur Kollision.

Die Polizistin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Klinik. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge aber nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten