Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Streit um Fahrweise: Mann schlägt Autoscheibe kaputt

Ein Streit um die Fahrweise unter zwei Autofahren ist am Mittwoch in Bremerhaven eskaliert. Ein 29 Jahre alter Autofahrer schlug das Seitenfenster des Autos eines anderen Fahrers kaputt, als beide an einer roten Ampel hielten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 20 Jahre alte Autofahrer des beschädigten Autos wurde dabei den Angaben nach durch Glassplitter leicht verletzt.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der 20-Jährige schilderte den Beamten demnach später, dass der andere Autofahrer ihm sehr dicht aufgefahren sei. An der Ampel habe er ihn daraufhin durch das geöffnete Fenster ansprechen wollen. Der andere Mann sei daraufhin ausgestiegen und habe die wieder geschlossene Fensterscheibe zerstört, ehe er weitergefahren sei. Polizisten trafen den 29-Jährigen weniger später in dessen Wohnung an. Er gab an, dass der 20-Jährige ihn zuvor an der Ampel beleidigt habe.

Gegen den 29-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässigen Körperverletzung und Sachbeschädigung ausgestellt. Gegen den jüngeren Mann wurde zudem eine Anzeige wegen des Verdachts der Beleidigung gestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?