Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kind und drei Erwachsene bei Unfall verletzt

Ein junger Autofahrer versucht trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Es kommt zum Unglück.
Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt über eine Straße. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Ein sechs Jahre altes Kind und drei Erwachsene sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Nordhausen verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Autofahrer habe trotz Gegenverkehr und Sperrfläche auf der Höhe einer Tankstelle ein Überholmanöver gestartet, teilte die Polizei am Samstag mit.

Dabei sei er mit dem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Darin saßen das Kind und zwei weitere Personen im Alter von 31 und 29 Jahren; alle drei wurden leicht verletzt. Der 20-jährige Fahrer des anderen Wagen zog sich bei dem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen zu.

Sein Auto war durch den Zusammenprall zusätzlich gegen eine Ampel geschleudert worden. Die Polizei schätzt die Höhe des Gesamtschadens auf mindestens 50.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Games news
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Joko und Klaas
Tv & kino
Neue Quizshow von Joko und Klaas wahrscheinlich noch 2024
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben