Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Millionenschaden nach Brand in Trocknungswerk

Bei einer Explosion in einem Trocknungswerk in Geeste (Landkreis Emsland) hat ein Mann schwere Verbrennungen erlitten. Der Verletzte wurde nach Informationen der Polizei in Meppen am Dienstagnachmittag in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Ursache für die Verpuffung im Ortsteil Dalum sei ungeklärt, sagte ein Sprecher der Polizei. Wegen der Rauchentwicklung wurden im Umkreis des Einsatzortes Straßen gesperrt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz; sie beendete die Arbeiten am Abend. Der Schaden soll sich auf etwa 1,5 Millionen Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Feuerwehrschläuche
Feuerwehrschläuche liegen nebeneinander. © Sebastian Gollnow/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Zwei Personen bei einer Wohnungsübergabe
Wohnen
Übergabeprotokoll: Was, wenn nachträglich Schäden auffallen?