Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Nationalspieler Kruse beendet Karriere

Ende November war für Max Kruse beim SC Paderborn Schluss. Einen neuen Anlauf im Profifußball nimmt der 35-Jährige nicht mehr.
Max Kruse
Paderborns Max Kruse in Aktion während des Aufwärmens. © Michael Schwartz/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Max Kruse hat seine Karriere beendet. Diese Entscheidung teilte der 35-Jährige am Mittwochabend in einem Video bei Instagram mit. Es sei die Zeit gekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, sagte Kruse. Der Offensivspieler hatte zuletzt für den SC Paderborn gespielt, sein Vertrag beim Zweitligisten war Ende November aufgelöst worden. Der 14-malige deutsche Auswahlspieler hatte in Paderborn immer wieder Verletzungsprobleme und bestritt lediglich fünf Partien für die Ostwestfalen. Sein Management bestätigte auf Anfrage die Entscheidung zum Karriereende.

Kruse kommt für Paderborn, den VfL Wolfsburg, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, den SC Freiburg, und den FC St. Pauli auf über 350 Erst- und Zweitligaspiele. Für Deutschland stand er auch bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio auf dem Platz. Während der Spiele machte er seiner Freundin vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag.

Sein früherer Verein Werder gratulierte «zu einer außergewöhnlichen Laufbahn». Der einstige Bremen-Profi werde den Fans an der Weser erhalten bleiben: «In der Werder-Traditionself sind bereits Einsätze geplant», schrieb der Club bei X, vormals Twitter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Nico Hülkenberg
Formel 1
Hülkenberg über Monaco: «Dreht sich alles um Tradition»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?