Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich lobt Kruse vor Wiedersehen: «Riesenfußballer»

Der SC Freiburg trifft auf den SC Paderborn - damit trifft Freiburgs Trainer Christian Streich auch auf Max Kruse. Mit dem Offensivspieler arbeitete er einst zusammen.
Max Kruse
Trifft mit Paderborn auf seinen Ex-Club Freiburg: Max Kruse. © Michael Schwartz/dpa

In der DFB-Pokalpartie gegen den SC Paderborn kommt es für Freiburgs Trainer Christian Streich zum Wiedersehen mit seinem früheren Schützling Max Kruse. Der Offensivspieler spielte in der Saison 2012/13 beim SC Freiburg.

«Das war ein äußerst intensives und extrem erfolgreiches Jahr, in dem wir Fünfter geworden sind», erinnerte sich SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel am heutigen Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) zurück «Ich hätte ihn gerne länger gehabt, weil er ein Riesenfußballer ist», sagte der Coach.

Kruse sei dann aber finanziell in ganz anderen Bereichen unterwegs gewesen, als sie ihm der Sport-Club hätte bieten können. Gladbach, Wolfsburg, Bremen, Fenerbahce Istanbul, Union Berlin und noch mal Wolfsburg hießen Kruses weiteren Stationen. Im vergangenen Sommer verpflichtete Fußball-Zweitligist Paderborn überraschend den zu diesem Zeitpunkt vereinslosen 35 Jahre alten ehemaligen Nationalspieler, der auch abseits des Platzes immer wieder für Schlagzeilen sorgte, unter anderem durch seine Poker-Leidenschaft.

Kruse könne noch immer «allen Gegnern gefährlich werden, weil er einen außergewöhnlichen linken Fuß hat», warnte Streich vor dem Pokalspiel. Allerdings konnte Kruse das in Paderborn noch nicht zeigen, da er nach zwei Spieltagen durch einen Muskelfaserriss ausgebremst wurde und seitdem nur Kurzeinsätze hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch