Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Monate nach Rücktritt: Kruse kickt in Baller League

Ende November hat Ex-Nationalspieler Max Kruse seinen Vertrag beim SC Paderborn aufgelöst. Einen Monat später gab er sein Karriere-Ende bekannt. Nun taucht er in einer Kleinfeld-Liga wieder auf.
Max Kruse
Wechselte sich bei der Baller League für sein Team selbst ein: Ex-Nationalspieler Max Kruse. © Michael Schwartz/dpa

Etwas mehr als zwei Monate nach seinem Rücktritt beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn hat Ex-Nationalspieler Max Kruse zumindest ein kleines Comeback gegeben.

Am zweiten Spieltag der Baller League, der von Mats Hummels und Lukas Podolski mitgegründeten Kleinfeld-Liga in Köln, wechselte sich Kruse für sein Team Hollywood United überraschend selbst ein. «So schnell kann es mit einem Comeback gehen - nach dem furiosen Start der Baller League vergangene Woche wollte ich heute unbedingt dabei sein. Es hat gekribbelt», sagte Kruse.

Wie andere Ex-Profis wie Kevin-Prince Boateng oder Christoph Kramer ist Kruse normalerweise Teammanager und spielt nicht selbst. Für Montag zog er sich aber selbst eine von zwei Wildcards, die jeder Manager an jedem Spieltag an Gastspieler geben kann.

Der 35 Jahre alte Kruse hatte Ende November seinen Vertrag in Paderborn nach nur fünf Monaten und fünf Spielen aufgelöst. Was er in Zukunft machen wird, hat er bisher nicht verkündet. «Ich ordne momentan all meine Ideen und Projekte - sicher wird der Fußball dabei eine Rolle spielen. Aber auch andere Themen», sagte Kruse: «Mein sportlicher Fokus liegt jetzt erst einmal auf dem Budenzauber.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten