Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Polizisten bei Einsatz in Ueckermünde verletzt

Ein 28-Jähriger soll randaliert und beinahe einen Unfall verursacht haben. Als er festgenommen werden soll, flieht er in ein Feld.
Polizeiauto
Der Schriftzug „Polizei“ auf der Kühlerhaube eines Autos, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße. © Soeren Stache/dpa

Zwei Polizisten sind in der Nacht zum Freitag in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) bei einem Einsatz verletzt worden, einer davon schwer. Ausgelöst hatte den Einsatz ein 28-Jähriger, wie die Polizeiinspektion Anklam mitteilte. Gegen ihn werde wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zunächst war die Polizei den Angaben zufolge kurz nach Mitternacht ins Klinikum Ueckermünde gerufen worden, weil dort ein Mann aggressiv gewesen und dann verschwunden sei. Eine halbe Stunde später sei die Information eingegangen, ein Mann randaliere in der Innenstadt. Gegen 2.00 Uhr habe es schließlich den Hinweis gegeben, ein Mann laufe auf einer dunklen Landstraße und behindere vorbeifahrende Autos, sodass es beinahe zu einem Unfall gekommen sei.

Als die Beamten eintrafen, sei der Mann in ein Feld geflüchtet. Bei seiner Verfolgung sei einer der Beamten gestürzt und habe sich am Knie schwer verletzt. Bei der Festnahme etwas später habe sich der 28-Jährige widersetzt und eine Polizistin leicht an der Schulter verletzt. Er soll die Beamten auch wiederholt beleidigt haben. Der Mann hatte den Angaben zufolge einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Tv & kino
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Spice Girl Melanie Brown erhält Ehrendoktorwürde
People news
Spice Girl Mel B zeigt sich tief bewegt von Ehrendoktorwürde
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
Euro 2024: Deutschland - Dänemark
Fußball news
Mecker-Regel künftig auch im deutschen Fußball
Grillen im Garten
Familie
Würstchen und Co.: So viel mehr kostet Bio-Grillgut