Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoff beim Gassigehen: Mann mit Holzknüppel attackiert

Zwischen zwei älteren Hundebesitzern gab es wohl öfter schon Unstimmigkeiten. Diesmal aber eskaliert die Situation. Einer der Herrchen greift zum Holzknüppel.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 68 Jahre alter Mann ist in Niendorf (Kreis Rostock) beim Spaziergang mit seinem Hund von einem anderen Hundebesitzer mit einem Holzknüppel angegriffen und verletzt worden. Der 62-jährige Tatverdächtige, der ebenfalls seinen Hund mitführte, habe den Geschädigten unter Vorhalt eines Holzknüppels zunächst verbal bedroht und schließlich durch mehrere Hiebe angegriffen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Opfer sei am Kopf getroffen worden und zu Boden gestürzt.

Allerdings ließ der mit 0,35 Promille alkoholisierte Angreifer auch dann nicht von dem Mann ab. Er kniete sich laut Polizei auf den Verletzten und versuchte mit einem vom Knüppel abgebrochenen, spitzen Teilstück auf sein Opfer einzustechen. Durch das beherzte Einschreiten von Zeugen sei Schlimmeres verhindert worden. Beide Männer wohnen in Niendorf südlich von Rostock.

Der Geschädigte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach vorliegenden Erkenntnissen gab es aufgrund der Hunde zwischen beiden Parteien bereits in der Vergangenheit Unstimmigkeiten. Zu dem Vorfall kam es am Samstagabend.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Doherty startet erneut Chemotherapie
Tv & kino
Star aus «90210»: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar