Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Niederlage auf Schalke: Rostock darf weiter hoffen

Auch nach fünf Niederlagen in Serie ist Hansa Rostock immer noch nicht abgestiegen. Weil Wehen verliert, darf Hansa weiter auf die Relegation hoffen.
FC Schalke 04 - Hansa Rostock
Rostocks Spieler um Torwart Markus Kolke (M) verlassen nach dem Spiel den Rasen. © Bernd Thissen/dpa

Der FC Hansa Rostock verliert in der 2. Fußball-Bundesliga zwar ein Spiel nach dem anderen, abgestiegen ist der Club aber trotzdem immer noch nicht. Weil der SV Wehen Wiesbaden am Sonntag im Kellerduell bei Eintracht Braunschweig mit 0:1 (0:1) unterlag, lebt die Hoffnung auf die Rettung beim FC Hansa weiter. Trotz des 1:2 (1:2) beim FC Schalke 04 am Samstag haben die Rostocker weiter nur einen Punkt Rückstand auf Wehen auf dem Relegationsplatz. Am letzten Spieltag empfängt Rostock am Sonntag den SC Paderborn, Wehen spielt gegen Erstliga-Aufsteiger FC St. Pauli.

Für Rostock war das 1:2 auf Schalke die fünfte Niederlage nacheinander. Kenan Karaman (22. Minute) und Paul Seguin (45.+5) erzielten die Tore für Schalke. Der einzige Rostocker Treffer gelang Sarpreet Singh (32.). Der Hansa-Torschütze sah in der zweiten Hälfte nach einem harten Foul an Schalkes Top-Talent Assan Ouédraogo die Rote Karte (70.).

«Vielleicht schenkt uns der liebe Gott noch eine Chance. Wenn wir die dann nicht ergreifen, haben wir es aber auch nicht verdient», hatte Abwehrchef Damian Roßbach nach der Niederlage in Gelsenkirchen gesagt. Durch den Sieg von Braunschweig bekommt Hansa nun diese Chance. Um sie zu nutzen, muss aber eine klare Leistungssteigerung her.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen - 2034 in Salt Lake
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer