Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bedroht Strandbesucher mit Messer und Pistolenmagazin

Ein Mann hat im Ostseebad Rerik (Landkreis Rostock) mehrere Strandbesucher mit einem Messer und einem Pistolenmagazin bedroht. Der 33-Jährige habe zunächst von den Besuchern Zigaretten und Alkohol gefordert, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Ein Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Um seine Forderung zu untermauern, habe er ein Messer hervorgezogen und ein Pistolenmagazin mit Munition geladen. Zeugen hatten dann laut Polizeiangaben die Beamten alarmiert, die den 33-Jährigen schnell auffinden und ihm das Messer sowie die Schreckschussmunition abnehmen konnten.

Eine Schusswaffe habe der Mann am Samstagabend nicht dabeigehabt. Verletzt worden sei niemand. Der 33-Jährige sei zunächst in Gewahrsam genommen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg