Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vater fast totgeschlagen: Prozess gegen 48-Jährigen eröffnet

Weil er seinen 85 Jahre alten Vater mit einem Baseballschläger fast totgeschlagen haben soll, hat sich seit Freitag ein 48 Jahre alter Deutscher vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten. Die Tat hatte sich im April dieses Jahres in der elterlichen Wohnung in Steinbach (Hochtaunuskreis) ereignet, in die der Beschuldigte laut Staatsanwaltschaft gegen den Willen der Eltern eingedrungen war. Nach einem Streit schlug er dem Vater schließlich 15-mal mit dem schweren Schläger auf den Kopf. Das Opfer erlitt durch den Angriff bleibende Hirnschäden. (AZ 3190 Js 219618/23)
Gerichtsmikrofone
Mikrofone und Kopfhörer auf einem Tisch in einem Gerichtssaal. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Nach der Festnahme des Täters gab es Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat sich deshalb bereits im Vorfeld des Prozesses für eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus ausgesprochen und einen entsprechenden Antrag gestellt, der am ersten Verhandlungstag verlesen wurde. Der Verteidiger ließ das Gericht im Anschluss wissen, dass sich sein Mandant zu dem Vorwurf äußern werde. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung aus. Die Schwurgerichtskammer hat vorerst fünf weitere Verhandlungstermine bis Ende Januar terminiert

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte