Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Tut weh»: Darmstädter Frust nach Niederlage in Heidenheim

Eine zwischenzeitliche 2:1-Führung hat dem SV Darmstadt 98 nicht gereicht. Schuld daran sind drei Gegentore nach ruhenden Bällen. Aufgeben ist aber noch keine Option, sagt Trainer Lieberknecht.
1. FC Heidenheim - Darmstadt 98
Darmstadts Klaus Gjasula (l) in Aktion gegen Heidenheims Jan-Niklas Beste (r). © Tom Weller/dpa

Nach dem siebten Pflichtspiel ohne Sieg in der Fußball-Bundesliga ist beim SV Darmstadt 98 Krisenstimmung angesagt. «Die Niederlage tut extrem weh, nicht nur wegen der Tabelle», sagte Routinier Klaus Gjasula nach dem 2:3 bei Mitaufsteiger 1. FC Heidenheim. «Spiele, in denen man unterlegen ist, verliert man meistens. Aber wenn man besser ist, dann muss man etwas mitnehmen - besonders gegen einen Konkurrenten.»

Die Lilien hatten mehr Ballbesitz, gaben mehr Schüsse ab und lagen nach einem 0:1-Rückstand zwischenzeitlich sogar in Führung. Alle drei Gegentore fielen jedoch nach ruhenden Bällen. «Dass Heidenheim gute Standards schießt, das weiß jeder. Die Art und Weise, wie wir verlieren, ist denkbar unglücklich», sagte Torhüter Marcel Schuhen und Trainer Torsten Lieberknecht ergänzte: «Wir haben in diesen Situationen ein Fehlverhalten gezeigt, aber die Standards sind auch schwer zu verteidigen. Standards gehören dazu, wir haben sie nicht verteidigt und Heidenheim hat sie vollendet.»

Vor der Weihnachtspause steht für Darmstadt noch das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg und die Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Der Rückstand auf Heidenheim ist durch die Niederlage bereits auf fünf Zähler angewachsen. «Es ist noch viel zu früh», sagte Lieberknecht. «Wir sind enttäuscht und frustriert, aber es ist noch lange nichts entschieden.»

© dpa ⁄ Maximilian Wendl, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Tv & kino
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Daniel Barenboim
Kultur
Barenboim mit Berliner Philharmonikern in Georgien
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Verbraucht 5G mehr Datenvolumen? Das solltest Du wissen
Das beste netz deutschlands
Verbraucht 5G mehr Datenvolumen? Das solltest Du wissen
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich