Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heidenheims Schmidt freut sich auf Duell mit Lieberknecht

Das Duell der Aufsteiger Heidenheim und Darmstadt ist auch das zweier befreundeter Trainer. Der FCH erwischte den besseren Saisonstart, muss womöglich aber auf Mittelfeldmotor Maloney verzichten.
Frank Schmidt
Heidenheims Trainer Frank Schmidt kommt ins Stadion. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht voller Vorfreude ins Duell mit dem SV Darmstadt 98 und dessen Coach Torsten Lieberknecht. «Es hat mich sehr gefreut, dass wir zusammen aufgestiegen sind», sagte der 49-Jährige einen Tag vor der Partie in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Schmidt und Lieberknecht, die einst zusammen in der deutschen U20-Nationalmannschaft spielten, sind seit vielen Jahren befreundet. Man habe in dieser Zeit immer wieder Kontakt gehabt und sich auch gegenseitig unterstützt, berichtete der Heidenheimer Trainer.

Der FCH erwischte den besseren Saisonstart und liegt vor dem 14. Spieltag zwei Punkte vor dem Mitaufsteiger. Für beide Clubs geht es ausschließlich um den Ligaverbleib. Er erwarte eine intensive Partie, sagte Schmidt. Viele Spieler der Gäste seien groß gewachsen und Standardsituationen demnach eine Stärke der Darmstädter, warnte er. Lieberknechts Team könne lange Bälle spielen, aber auch fußballerisch überzeugen.

Heidenheims Offensivmann Eren Dinkci steht nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Der lauf- und zweikampfstarke Mittelfeldspieler Lennard Maloney, der in der Partie bei RB Leipzig (1:2) vergangenen Samstag umgeknickt war, droht auszufallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst