Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann nach Streit auf dem Kiez verletzt im Krankenhaus

Nach dem Stadtderby zwischen dem HSV und St. Pauli ist die Polizei bis in die Nacht im Einsatz, um Fangruppen auseinanderzuhalten. Alles bleibt ruhig. Am Morgen ist sie erneut auf dem Kiez im Einsatz.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Streit zwischen mehreren Menschen auf St. Pauli ist am frühen Morgen ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Hamburger Polizei waren zwei jeweils dreiköpfige Gruppen im Bereich Gerhardstarße/Erichstraße aneinander geraten. Ein Mann sei dabei am Bauch verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte eine Sprecherin am Samstag. Der NDR berichtete, dass der Mann einen Messerstich erlitten habe.

Ein Zusammenhang mit dem Stadtderby zwischen den Fußball-Zweitligisten HSV und FC St. Pauli am Freitagabend bestehe nach ersten Erkenntnissen nicht, hieß es vom Lagedienst der Polizei. Bei dem Streit sei es wohl um eine Frau gegangen.

Die Polizei war nach dem 1:0-Sieg des HSV gegen den Stadtrivalen bis in den späten Abend auf St. Pauli im Großeinsatz, um Zusammenstöße zwischen den verfeindeten Fanlagern zu verhindern. Größere Zwischenfälle gab es den Angaben zufolge nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Spaniens Marc Cucurella
Fußball news
«Tickets verschwendet»: Cucurella kritisiert deutsche Fans
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar