Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Holstein Kiel verlängert mit Angreifer Pichler

Der österreichische Offensivspieler bleibt dem Bundesliga-Aufsteiger noch länger erhalten. Pichler erzielte in der vergangenen Saison acht Treffer.
Benedikt Pichler von Holstein Kiel
Wiesbadens Robin Heußer (l) und Kiels Benedikt Pichler kämpfen um den Ball. © Frank Molter/dpa

Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat den Vertrag mit dem Angreifer Benedikt Pichler vorzeitig verlängert. Wie viel länger der ursprünglich bis Juni 2025 geschlossene Kontrakt läuft, teilte der Club am Mittwoch allerdings nicht mit. Der Österreicher war 2021 von Austria Wien nach Schleswig-Holstein gewechselt. Bei Kiel kam er in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze in der 2. Liga. Dabei erzielte er acht Treffer. Wegen Leistenproblemen hatte der Fußball-Profi zwischen Dezember 2023 und März mehrere Partien aussetzen müssen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Prinzessin Diana
People news
Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Frust pur: Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur