Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schmerzgrenze bei Reese-Angebot für Herthas Weber kein Thema

Fabian Reese war die Entdeckung bei Hertha BSC in der Hinrunde. Das könnte Begehrlichkeiten wecken. Doch Sportdirektor Weber beruhigt.
Benjamin Weber
Hertha- Sportdirektor Benjamin Weber in Berlin. © Monika Skolimowska/dpa

Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber sieht keinen nahenden Abgang von Leistungsträger Fabian Reese. «Wir sind mega-zufrieden mit seiner Entwicklung. Von uns aus gibt es keine Interessenlage, dass sich daran etwas ändern sollte. Er fühlt sich wohl hier und wertgeschätzt. Und wir haben einiges vor», sagte der 43-Jährige der «Bild»-Zeitung. Auf die Frage, ob es beim klammen Fußball-Zweitligisten eine Schmerzgrenze bei einem Angebot für Reese gebe, antwortete er: «Das ist aktuell überhaupt kein Thema.»

Der 26 Jahre alte Flügelspieler Reese kam im Sommer nach Berlin und war in der Hinrunde einer der besten Spieler der zweiten Liga. Der Angreifer wurde bei Hertha umgehend zum Anführer und Publikumsliebling, der selbst häufig seine Identifikation mit Club und Stadt betont. Doch seine Leistungen könnten höherklassige Interessenten auf den Plan rufen.

Weber lobte Reese in höchsten Tönen. «Er platzt vor Ehrgeiz, geht als Vorbild immer mit gutem Beispiel in der Kabine und auf dem Platz voran. Er ist zielstrebig, will etwas erreichen», sagte der Sportdirektor.

Die Zukunft von Internet-Star und Offensivspieler Nader El-Jindaoui bei den Blau-Weißen ist dagegen noch ungewiss. Sein Kontrakt läuft im kommenden Sommer aus. «Mit seinem Vertrag werden wir uns im Frühjahr beschäftigen», sagte Weber, der den Einsatz des 27-Jährigen hervorhob. 

Mit Ausnahmetalent Bence Dardai (17), dessen Vertrag ebenfalls im Sommer des kommenden Jahres endet, wollen die Berliner auf jeden Fall verlängern. «Natürlich wollen wir ihn behalten. Wir sprechen mit ihm und seiner Familie. Wir haben ihm unsere Idee – wie wir es uns in Zukunft mit ihm vorstellen – klar aufgezeigt», sagte Weber.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird