Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dardai scherzt über Transfers: «Habe 25 Millionen bestellt»

Der Berliner Weg von Hertha BSC zeigt erste wirtschaftliche Erfolge. Die Berliner schreiben zum ersten Mal seit Jahren keine roten Zahlen. Das freut auch den Trainer.
Pal Dardai
Berlins Trainer Pal Dardai betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Hertha BSC blickt nach dem bislang erfolgreichen Sparkurs deutlich positiver auf den bevorstehenden Transfer-Sommer. «Weil viele Dinge klarer sind. Wir können deutlich optimistischer die sportliche Planung für den Sommer angehen, weil sich ein Stück weit die Parameter verbessert haben», berichtete Sportdirektor Benjamin Weber am Freitag, mahnte aber zugleich: «Trotzdem haben wir weiterhin Hausaufgaben zu erledigen im wirtschaftlichen Bereich».

Erstmals seit vielen Jahren schließt der klamme Bundesliga-Absteiger eine Saison mit einem positiven Betriebsergebnis ab. «Ich habe 25 Millionen Euro bestellt und die möchte ich im Sommer ausgeben und investieren», scherzte Trainer Pal Dardai daher vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Ob der Ungar allerdings über die Saison hinaus beim Hauptstadt-Club bleibt, ist weiter unklar. Der Vertrag des 48-Jährigen endet im Sommer, Weber wollte sich auch am Freitag nicht an den Gerüchten um Dardais Zukunft beteiligen. «Alles Weitere werden wir gemeinsam mit Pal intern besprechen und uns weiterhin nicht von den öffentlichen Spekulationen trieben lassen», sagte der Sportdirektor.

Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge soll Flügelspieler Fabian Reese Dardai in den letzten Tagen auch zu Hause besucht und ihm übermittelt haben, dass die Mannschaft sehr gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten wolle. Angesprochen darauf sagte der Ungar am Freitag: «Beim Besuch ging es um Grillen und um Hunde. Nicht um mich.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
USA - Tschechien
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode