Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Otto Waalkes über sein 2023: Wieder einen Höhepunkt gehabt

Komiker Otto Waalkes (75) ist beim Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr dankbar und glücklich - vor allem über seinen ersten Nummer-Eins-Hit «Friesenjung». «Wenn du so lange im Showbusiness bist und solche Sachen passieren, freut man sich einfach, dass man wieder einen Höhepunkt hat», sagte Waalkes der Deutschen Presse-Agentur.
Otto Waalkes und Ski Aggu
Otto Waalkes und Ski Aggu erhalten die 1LIVE Krone. © ANNIKA FUSSWINKEL/WDR Westdeutscher Rundfunk/obs

Eine Erklärung, warum die Neuinterpretation seines Liedes aus den 90er Jahren in den vergangenen Monaten so großen Anklang fand, habe er nicht. «Darüber mag ich gar nicht nachdenken. Das genieße ich einfach so. Alles andere wäre zu spekulativ.»

Waalkes hatte dem Niederländer Joost und dem Berliner Rapper Ski Aggu im Frühjahr die Erlaubnis gegeben, sein Lied in einer Dance-Version neu aufzunehmen. Ski Aggu erklärt sich den Erfolg vor allem durch die Beliebtheit der Komikerlegende.

«Jeder kennt ihn und alle mögen ihn. Er ist einfach super lustig und sehr sympathisch. Und dann geht der Song einfach noch geil ins Ohr. Ich habe am wenigsten zu dem Song beigetragen», erklärte der Musiker mit der Skibrille der dpa.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Borussia Dortmund - Atlético Madrid
Fußball news
Großer Abend in Dortmund: BVB zieht ins Halbfinale ein
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten