Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Otto Waalkes: Dankbar über sein musikalisches 2023

Komiker Otto Waalkes landete mit der Neuinterpretation seines Liedes «Friesenjung» aus den 90er Jahren einen echten Hit. Wie glücklich er darüber ist, verrät er in einem Gespräch.
Otto Waalkes
Otto Waalkes ist eine echte Komikerlegende. © Friso Gentsch/dpa

Komiker Otto Waalkes (75) ist beim Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr dankbar und glücklich - vor allem über seinen ersten Nummer-Eins-Hit «Friesenjung». «Wenn du so lange im Showbusiness bist und solche Sachen passieren, freut man sich einfach, dass man wieder einen Höhepunkt hat», sagte Waalkes der Deutschen Presse-Agentur.

Eine Erklärung, warum die Neuinterpretation seines Liedes aus den 90er Jahren in den vergangenen Monaten so großen Anklang fand, habe er nicht. «Darüber mag ich gar nicht nachdenken. Das genieße ich einfach so. Alles andere wäre zu spekulativ.»

Waalkes hatte dem Niederländer Joost und dem Berliner Rapper Ski Aggu im Frühjahr die Erlaubnis gegeben, sein Lied in einer Dance-Version neu aufzunehmen. Ski Aggu erklärt sich den Erfolg vor allem durch die Beliebtheit der Komikerlegende.

«Jeder kennt ihn und alle mögen ihn. Er ist einfach super lustig und sehr sympathisch. Und dann geht der Song einfach noch geil ins Ohr. Ich habe am wenigsten zu dem Song beigetragen», erklärte der Musiker mit der Skibrille der dpa.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen