Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ski Aggu und Otto Waalkes treten überraschend bei OMR auf

Die Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg ist für Entscheider und zum Vernetzen. Dem OMR-Team ist aber auch Unterhaltung wichtig - inklusive musikalischer Überraschung in der Mittagspause.
Digitalmesse OMR
Die Musiker Ski Aggu (r) und Otto Waalkes singen auf der Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg.. © Christian Charisius/dpa

Die Musiker Ski Aggu (26) und Otto Waalkes (75) sind am Dienstag überraschend in der ersten Mittagspause der Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg aufgetreten. Das Duo sang vor rund 7000 Leuten seinen Hit «Friesenjung» und begeisterte damit die Besucherinnen und Besucher. Fast noch mehr wurde Alt-Komiker Waalkes für eine kurze Gesangseinlage mit seiner Gitarre gefeiert. Während des Auftritts tanzte Otto Waalkes auch kurz mit seinem typischen Kult-Hoppelgang über die Bühne.

Die beiden hatten 2023 zusammen mit dem Rapper Joost das Lied «Friesenjung» von 1993 in einer Dance-Version erneut aufgelegt. Für Otto Waalkes wurde der Song zum Hit und brachte dem Ostfriesen die höchste Single-Platzierung überhaupt ein. Vor dem gemeinsamen Kurzauftritt hatte Deutsch-Rapper Ski Aggu, der stets eine große Skibrille trägt, fünf andere Lieder gesungen.

Am Nachmittag sollte Reality-TV-Star Kim Kardashian in die Messehallen am Hamburger Fernsehturm kommen und von ihren Erfahrungen im digitalen Marketing erzählen. Als weitere Musikacts sind Tokio Hotel und Shirin David angekündigt.

In diesem Jahr werden in den Messehallen am Hamburger Fernsehturm nach Schätzungen der Macher rund 65.000 Menschen erwartet. Das OMR-Festival war 2011 mit gut 200 Leuten in der Hamburg Media School gestartet und ist seitdem stetig gewachsen. Mittlerweile gilt es als eine der größten Digital- und Marketingmessen Europas. Macher und Entscheider von Unternehmen sprechen auf der OMR über erfolgreiche Digitalmarketingstrategien und vernetzen sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
TV-Ausblick NDR -
Tv & kino
Tierfelle und antike Gemälde: H.P. Baxxter in Nahaufnahme
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Ist das passiert? Das Drama «The Father» ums große Vergessen
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Robin Knoche
2. bundesliga
Nürnberg holt Verteidiger Knoche
Frau beim Duschen
Gesundheit
Bei Hitze: Mit diesen 4 Tipps kühlen wir den Körper herunter