Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneute Rauchentwicklung bei Metallwerk

Nach dem Großbrand in einer Firma für Metalltechnik in Berlin-Lichterfelde sind am Montagvormittag wegen einer Rauchentwicklung erneut Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert worden. Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge fingen zwischenzeitlich kleine Glutnester wieder Feuer, sind mittlerweile aber wieder gelöscht. Da das Gebäude weiterhin nicht betreten werden könne, wurde von außen gelöscht. Ein Drohnenteam sei ebenfalls im Einsatz gewesen, hieß es.
Brand in Metalltechnikfirma in Berlin-Lichterfelde
Feuerwehrleute beraten sich. © Michael Bahlo/dpa

Das Feuer war am Freitagvormittag ausgebrochen. Ein Technikraum im ersten Obergeschoss eines Fabrikgebäudes brannte in voller Ausdehnung. Über dem Westen der Hauptstadt hatte sich eine riesige Rauchwolke gebildet. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Zwischenzeitlich gab es laut Feuerwehr Sorge um giftige Gase. Am Samstag gab die Feuerwehr aber Entwarnung. Zur Brandursache könnten noch immer keine Angaben gemacht werden, hieß es von der Berliner Polizei am Montagmorgen. Das Brandkommissariat des Landeskriminalamtes habe die Ermittlungen übernommen.

Nach Angaben von Diehl Metall, zu der das in Brand geratene Werk gehört, beschränkte sich das Feuer auf eine Halle. Dank der Feuerwehr habe sich der Brand nicht ausgebreitet. Alle Menschen hatten den Angaben zufolge den Ort selbstständig verlassen können.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?