Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unions Präsident Zingler will sich «volllaufen lassen»

Ganz Köpenick feiert den Klassenerhalt. Nur einer verbringt einen ruhigen Abend.
Dirk Zingler
Dirk Zingler, Präsident von Union Berlin, spricht zu den Anwesenden. © Andreas Gora/dpa

Nach dem dramatischen Saisonfinale wurde selbst Union Berlins Präsident Dirk Zingler zum Feierbiest. «Jetzt werde ich mich erst mal volllaufen lassen mit meinen Freunden und meiner Familie und mit allen, die hier mitgewirkt haben», kündigte der 59-Jährige nach dem Klassenerhalt in letzter Minute am Sky-Mikrofon an. «Der Verein spielt seit über 100 Jahren Fußball in diesem Stadion. Das ist die Kraft dieser Region. Ich bin so glücklich, dass wir es den Menschen zurückgeben konnten», äußerte Zingler.

Auch die Spieler sagten nach dem 2:1 gegen den SC Freiburg am Samstag eine lange Party-Nacht mit «ein paar Erfrischungen» voraus. Einzig Manager Oliver Ruhnert wollte den Abend ruhiger angehen lassen. «Die sollen heute feiern, aber ich gehe heute Abend nach Hause. Ich bin so leer», sagte der Geschäftsführer Profifußball.

Arm in Arm saßen Zingler und Ruhnert nach dem Sprung auf Tabellenplatz 15 auf der Bank an der Seitenlinie und beobachteten ihre feiernden Spieler. «Der Präsident und ich, wir sind so eng. Das ist für uns beide heute hier nur ein Traum», berichtete Ruhnert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren