Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großbrand bei Chemieunternehmen: Bevölkerung gewarnt

Dunkle Rauchwolken sind über dem Industriegebiet zu sehen. Grund ist ein Großbrand bei einer Chemiefirma. Noch sind viele Fragen offen.
Großbrand bei Chemieunternehmen
Ein Feuer wütet auf dem Firmengelände eines Chemieunternehmens in Worms. © Michael Deines/PROMEDIAFOTO/dpa

In Worms ist auf dem Firmengelände eines Chemieunternehmens ein Großbrand ausgebrochen. Anwohner seien vorsichtshalber gewarnt worden, das Gebiet zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten, teilte ein Sprecher der Polizei in Worms am Donnerstag mit. Am Abend war noch immer unklar, ob giftige Stoffe ausgetreten sind. Entsprechende Messungen liefen. Nach Angaben einer Sprecherin der Stadt sei das Feuer aber unter Kontrolle. Zwischenzeitlich sei wegen des Brandes eine große, dunkle Rauchwolke über der Stadt zu sehen gewesen, sagte er.

Die Löscharbeiten seien noch in vollem Gange, sagte eine Sprecherin der Stadt am frühen Abend. Die Feuerwehr Worms sei mit allen Kräften im Einsatz. Zudem seien Kräfte aus der Nachbarschaft alarmiert und teils bereits vor Ort: aus Ludwigshafen, Speyer, dem Kreis Alzey-Worms und von der Bergstraße. Die Zahl der Einsatzkräfte schätzte sie auf rund 150. Bisher gebe es keine Kenntnisse über Verletzte. Die Firma stellt Plexiglas und Komponenten her.

Nach Angaben der Polizei sind die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache angelaufen. Eine erste Begehung des Brandortes sei für Freitagvormittag geplant.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tv & kino
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Tv & kino
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Max Eberl
Fußball news
Max Eberl neuer Sportvorstand des FC Bayern München
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich