Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ursache für Brand in Chemieunternehmen weiterhin unklar

Einen Tag nach dem Großbrand in einer Chemiefabrik in Worms ist die Ursache dafür weiter unklar. Die Brandermittler würden am Freitag den Brandort begehen, sagte ein Polizeisprecher. Wann die ersten Erkenntnisse vorliegen würden, könne nicht abgeschätzt werden.
Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer war am Donnerstagnachmittag ausgebrochen, laut Angaben der betroffenen Firma hatten Kunststoffapparate und Leitungen in einem Produktionsbetrieb Feuer gefangen. Bis in den Abend war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es seien über 100 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Anwohner waren am Donnerstag gewarnt worden, das Gebiet zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am Abend gab die Feuerwehr Entwarnung, dass keine Gefahr mehr durch Rauch und Dämpfe bestehe. Der Wind hatte Angaben der Stadt zufolge die dicken, schwarzen Rauchwolken vor allem entlang des Rheins Richtung Rheindürkheim und Ibersheim, aber auch auf die hessische Seite getrieben. Die betroffene Firma stellt unter anderem Plexiglas her.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Tv & kino
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Timothée Chalamet
Tv & kino
Timothée Chalamet: «Vier Monate für zwei Minuten Film»
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
UEFA
Fußball news
Europa League: Bekannte Gegner für Bayer und Freiburg
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?