Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zweitligist Fürth verlängert Vertrag mit Green

Fürth überzeugt in der Hinrunde und verkündet zu Beginn der Winterpause den nächsten Erfolg: Der Verein kann einen Stammspieler und Leistungsträger halten.
Julian Green
Fürths Julian Green jubelt über sein Tor. © Daniel Karmann/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Julian Green um zwei Jahre verlängert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim fränkischen Fußball-Zweitligisten einen neuen Kontrakt bis Juni 2026 - sein bisheriges Arbeitspapier wäre am Saisonende ausgelaufen. «Julian ist ein sehr wichtiger Pfeiler in unserem Mannschaftsgefüge und ein absoluter Leistungsträger», sagte Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi in einer Mitteilung vom Montag. «Es ist heutzutage etwas ganz besonderes, wenn ein Spieler mit dieser Qualität so viele Jahre für unseren Verein spielt und zeugt von enormer beidseitiger Wertschätzung.»

Green, der in der Jugend des FC Bayern ausgebildet wurde, spielt seit Sommer 2017 bei den Fürthern, für die er seitdem in 182 Pflichtspielen auflief und 33 Tore schoss. Unter anderem sorgten Treffer des gebürtigen Amerikaners dafür, dass die Spielvereinigung 2018 nicht aus der 2. Liga abstieg und drei Jahre später in die Bundesliga aufstieg.

In der gerade abgelaufenen Hinrunde, die Fürth auf Platz fünf beendete, stand Green bei allen seinen 16 Einsätzen in der Startelf - lediglich eine Partie verpasste er wegen einer Gelb-Rot-Sperre. «Ju ist ein eminent wichtiger Spieler für uns. Er war schon vorher auf einem sehr hohen Level, aber ich finde, er hat sich in diesem Jahr nochmal weiterentwickelt», sagte Trainer Alexander Zorniger.

«Ich spüre hier absolute Wertschätzung und das Vertrauen vom Verein, von den Verantwortlichen und von allen hier. Deshalb war es für mich auch keine schwere Entscheidung, dass den bisherigen sechseinhalb Jahren weitere folgen werden», wurde der Profi in der Mitteilung zitiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto