Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fürth verpflichtet Juniorennationalspieler Wagner aus Köln

Greuther Fürth holt einen U-Nationalspieler aus Köln nach Franken. Der 18 Jahre alte Verteidiger spielt bereits aktuell im Herrenbereich der Domstädter.
Fußball
Zwei Bälle liegen vor Spielbeginn auf dem Rasen. Die SpVgg Greuther Fürth hat Nachwuchsnationalspieler Matti Wagner vom 1. FC Köln verpflichtet. © Daniel Karmann/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Nachwuchsnationalspieler Matti Wagner vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten seinen ersten Profivertrag, der über drei Jahre bis 2027 läuft. «Matti ist einer der besten deutschen Linksverteidiger seines Jahrgangs. Für uns war klar, dass wir auf dieser Position neben unseren erfahrenen Spielern einen jungen haben wollen, der hungrig ist», sagte Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi in einer Mitteilung vom Dienstag.

Wagner hatte in Köln die Nachwuchsteams des FC durchlaufen und war seit vorigem Jahr auch für die U18- und U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einsatz. Zudem wurde er in Köln für die derzeit laufende Rückrunde der Regionalliga in die zweite Mannschaft hochgezogen. «Wenn er zu uns kommt, wird er schon eine Halbserie im Herrenfußball in der Regionalliga absolviert haben, da hoffen wir natürlich, dass er das Niveau schnell adaptieren kann», ergänzte Azzouzi.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten